Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEITEN TREFFER IM VISIER

29. 05. 2021

Nach den beiden Erfolgen von Augustinus sowie Agent Empire am Samstag in Frankreich, strebt Trainer Henk Grewe jetzt im Nachbarland den Hattrick an und schickt dafür Django unchained nach Strasbourg. In den Farben von Eckard Sauren bestreitet der Pastorius – Sohn dort mit dem Prix Rock’n Roll ein 22.000 Euro Altersgewichtsrennen über 2.350 Meter und getreu dem Motto “never Chance a winning Team” wird erneut Theo Bachelot im Sattel sitzen.

Der Bruder solcher Spitzenpferde wie Django Freeman und Dicaprio, hatte sich schon im Vorjahr mit einem dritten Rang beim Debut, vorallem jedoch als bärenstarker Zweiter im mit 291.000 dotierten Criterium Vente d’ Octobre Arqana am Arc -Tag für bessere Aufgaben empfohlen. Beim vierten Lebensstart hier in Strasbourg, legte er dann als Jahresdebutant wie von seinem Umfeld erwartet, endlich seine Maidenschaft ab und dies als 1,9:1 Favorit und vorallem in lockerer Manier mit drei Längen Vorsprung.

Der noch für die Union, Hannoversches Derby Trial, Derby und Fürstenberg Rennen eingeschrieben Hengst, hat jedenfalls das höchste Valeur der zwölf Starter, von denen alleine Acht aus Deutschland anreisen und meldet erneut beste Chancen an.

Foto : Rennstall Grewe (Born)