Jetzt muß Darius Racing’ s Kharsang am Sonntag in den Oaks d’ Italia für Trainer Henk Grewe alleine die Kohlen aus dem Feuer holen. Die ebenfalls für dieses Gruppe II – Examen (336.300 Euro – 2.200 Meter) genannte Stall- und Trainingsgefährtin Isfahani wird sich nömlich jetzt doch nicht auf den Weg nach Mailand machen.
Die Isfahan -Tochter hatte sich am Mittwoch-Nachmittag festgelegt und mußte einen Trainingsstopp hinnehmen. Da somit eine optimale Vorbereitung auf eine so wichtige Prüfung nicht mehr möglich war, haben alle Beteiligten am Freitag Morgen entschieden auf einen Start zu verzichten.
Kharsang, neben der von Andreas Suborics trainierten Anoush zweites Darius Pferd im Rennen, wird jetzt von Andrasch Starke geritten, tritt jedoch als Außenseiterin an. Die ebenfalls von Isfahan stammende Stute, konnte vor drei Wochen in Chantilly bei ihrem fünften Karrierestart in einem 22.000 Euro – Verkaufsrennen endlich die Maidenschaft ablegen. Auch wenn der Sieg letztlich leicht ausfiel, muß sie jetzt natürlich eine weitere Schippe drauflegen.
Foto : Marc Rühl