Die erwartet gute Vorstellung lieferte Henk Grewe’s Dritter Starter am Freitag in Compiegne ab. Letztlich reichte dies in einem mit 22.000 Euro dotierten Verkaufsrennen leider jedoch nicht zu einem Erfolg. Nach 2.400 Meter kam der von Maxim Guyon gerittene Cornicello als Zweiter ins Ziel und blieb dabei nur um eine Länge von dem stark endenden und auch am Toto stark gewetteten Flash Tempo aus den Quartier von Shinichiro Kobayashi geschlagen. Der Hengst wurde anschließend für 27.001 Euro geclaimt.
Der von seinen Besitzern selbst gezogene Penny’s Picnic – Sohn, gestaltete im Vorjahr zwei seiner drei Starts in Frankreich siegreich, blieb bei seinen beiden diesjährigen Versuchen auf allerdings auch anspruchvollem Listenparkett – zuletzt im Grafenberger Derby Trial – als jeweils Sechster jedoch ohne Einfluß auf die Entscheidung.
Das sah jetzt in einer leichteren Aufgabe und auf einem weiteren Weg wieder ganz anders aus. Nach einem Rennen im Vordertreffen im Einlauf als 2,7:1 Favorit gleich zur Stelle, konnte er auf den letzten Metern den Schlußangriff des heranfliegenden und immerhin auch 4 1/2 Kilo weniger tragenden Siegers, einfach nicht kontern. Er wurde nach dem Rennen für 27.001 Euro geclaimt.
Archivfoto : Marc Rühl