Am 20. September 2020 hatte New Kid in Town mit einem vierten Platz in Hannover seine Rennkarriere begonnen. Nun acht Starts und fünf zweite Plätze später, klappte es für Nadine Siepmann’s Hengst am Samstag in München endlich mit dem ebenso überfälligen wie hoch verdienten ersten Sieg. Der Soldier Hollow – Sohn setzte sich dabei nach 1.600 Metern und als 2,1:1 Totofavorit mit einem Kopf gegen die ebenfalls stark beachtete Lokakmatadorin Magic Sound durch.
“Er war überfällig und wir wussten, dass ihm die heutigen 1.600 Meter entgegenkommen. Er hat die ganze Gerade herunter toll gekämpft und ich war mir schon unterwegs stets sicher, das es reichen würde” so Siegreiter Andrasch Starke. Der hatte sich dann auch im Rennen ungeachtet der diesmal 400 Meter weiteren Distanz auf nichts eingelassen, nahm mit seinem Partner sofort die Spitze und hatte immer genügend Reserven in der Hand.
“Ich hoffe das damit bei ihm jetzt endlich der Knoten geplatzt ist und noch weitere Erfolge kommen” so eine erfreute Trainergattin Natascha Grewe, die höchstpersönlich am Führzügel zu finden war. Und weitergehen für den Hengst, könnte es jetzt in einem Auktionsrennen während der Hamburger Derbywoche.
Foto : Marc Rühl