Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

WIE DIE SCHWESTER SO DER BRUDER

13. 06. 2021

“Der wird seinen Besitzern in dieser Saison noch viel Spaß bereiten”, so stellte Trainer Henk Grewe in der Stallparade Arano vor. Und gleich beim ersten Start des jungen Hengstes auf der Heimatbahn im Versuchsrennen der Zweijährigen, hatte das Umfeld allen Grund zur Freude. Denn in den Farben des Gestüt Auenquelle ließ der Soldier Hollow – Sohn seinen sechs Gegnern keine Chance, siegte nach 1.300 Metern und als klarer 1,7:1 Totofavorit leicht mit 2 1/2 Längen Vorsprung. Er machte es damit seiner später auf Gruppe-Parkett erfolgreichen Halbschwester Auenperle nach, die 2017 mit dem Badener Jugendpreis ebenfalls das damals erste Zweijährigenrennen des Jahrer für sich entscheiden konnte.

Andrasch Starke ließ sich jedenfalls auf nichts ein und nahm gleich die Spitze, wo er erst einmal den Tatendrang seines frühreifen Partners zügeln mußte. Damit hatte er jedoch bereits seine Hauptarbeit in diesem Rennen erledigt, denn im Einlauf lief fast alles von alleine. Nur mit den Händen geritten, hielt Arano die überraschend stark laufende Außenseiterin Nastaria aus dem Stall von Anna Schleusner-Fruhriep, sowie den von Andreas Suborics vorbereiteten Spirit letztlich deutlichen auf Abstand.

“Er hat das fürs erste Mal schon sehr routiniert gemacht” so Siegreiter Andrasch Starke. “Das war in Ordnung, aber ich bin schon ein wenig überrascht, wie nah am Ende die Zweitplatzierte dran war”, kommentierte Trainer Henk Grewe seinen ersten Zweijährigenerfolg der laufenden Saison. Genannt ist der Auenqueller im weiteren Saisonverlauf noch für die Auktionsrennen von Köln, Düsseldorf, München und vorallem das Ferdinand Leisten Memorial in Baden Baden.

Fotos : Marc Rühl