Man nennt es gemeinhin einen Einstand nach Maß, denn gleich bei ihrem ersten Auftritt unter der Regie von Henk Grewe, konnte A Sheer Beauty in Hannover endlich ihre Maidenschaft ablegen. Und wie, denn unter Michael Cadeddu war die Karlshoferin in einer Prüfung für bisher sieglose Dreijährige andere Ware, setzte sich nach 1.400 Metern als 2,1:1Totofavoritin und Start – Ziel überlegen mit 5 1/2 Längen gegen den ebenfalls stark gewetteten Mayvid sowie Aladar Ari durch.
Bei zwei Starts war die großrahmige Dabirsim – Tochter im Vorjahr noch ohne Einfluß auf die Entscheidung geblieben, hatte sich in dieser Saison jedoch zuletzt mit zwei Placierungen deutlich angekündigt. Mit weiterer Steigerung und auf einem 200 Meter kürzeren Weg, war ihr diesmal jedenfalls beim sechsten Lebensstart, keiner der acht Gegner gewachsen.
Siegreiter Michael Cadeddu, der gleich die Spitze übernommen hatte und sich im Einlauf schon früh für’s Siegerfoto bequem machen konnte, war den auch voll des Lobes: “In Krefeld habe ich ja nur knapp mit ihr verloren und sie jetzt bei Henk Grewe extra in der Arbeit geritten um mich mit ihr vertrauter zu machen. Wir wollten es ihr jetzt so einfach wie möglich machen und haben eine leichte Aufgabe gesucht, gefunden und auch gelöst. Sie sollte noch mehr im Tank haben”.
Sie ist jetzt erst seit paar Wochen bei uns. Heute hat sie sich gut präsentiert, jetzt schauen wir mal welche Route wir mit ihr gehen.“ so Kevin Schemel, der als Vertreter für Henk Grewe vor Ort weilte.