Nachdem jetzt Agent Empire nach seinem elften Platz am Sonntag im Großer Preis der BAUM Unternehmensgruppe (Hannoverschen Derby -Trial-) für das Deutsche Derby gestrichen wurde, sind mit Sisfahan, Dolcetto und Virginia Storm noch drei Pferde von Henk Grewe im Rennen um das Blaue Band verblieben, wovon jetzt Zwei bereits mit Reiter angegeben sind.
So wird Stalljockey Andrasch Starke im Sattel von Sisfahan sitzen, der unlängst in den Besitz von Darius Racing wechselte. Zuletzt im Torquator Tasso-Trophy – Grafenberger Derby Trial Zweiter hinter Aff und zo, könnte nicht nur in die Fußstapfen seines Vaters Isfahan treten der 2016 das Derby gewann und zugleich auch seinem Reiter den bereits achten Erfolg im Blauen Band bescheren.
Zweites Pferd mit einem festen Reiter ist Gestüt Winterhauch’s Dolcetto, der sich gerade erst mit dem starken zweiten Platz in der “Union” hinter Best of Lips für das Derby ins Gespräch brachte und dabei gehöriges Stehvermögen an den Tag legte. Wie bereits in Köln, wird Michael Cadeddu auch in Hamburg dessen Reiter sein.
Dagegen steht für den Auenqueller Virginia Storm noch eine Reiterverpflichtung aus.