Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch

TROTZ STOP BÄRENSTARKER ZWEITER

27. 07. 2021

Beim ersten Start für Henk Grewe, zeigte Eckard Sauren’ s Shut Down am heutigen Dienstag in Compiegne gleich eine bärenstarke Leistung. Unter Maxim Guyon, mußte sich der vierjährige Wallach nämlich in der mit 50.000 Euro dotiertenTierce – Prüfung (Classe 2) nach 1.850 Meter und Pech in der entscheidenden Phase, nur dem 11,9:1 Außenseiter Haliphon knapp mit einer halben Länge geschlagen geben.

Bei seinem letzten Start auf allerhöchstem Handycap – Parkett im Longines Grand Handicap de Lamorley (Classe 1) am Diana-Tag in Chantilly, hatte es der Siyouni – Sohn doch etwas zu schwer angetroffen. Das sah diesmal eine Stufe tiefer und mit dem leichtesten Gewicht von 53 Kilo jedoch wieder ganz anders aus, auch wenn ihm letztlich das Glück nicht ganz hold war.

Denn zu Beginn der Geraden tendierte nahezu das gesamte sechszehnköpfige Feld in äußere Regionen. Mitten drin auch Shut Down, der leider in der Distanz hinter dem späteren Sieger den Weg versperrt fand und kurz aufgenommen werden mußte. Auf freie Bahn gebracht, faßte er an den Außenrails zwar noch enorm stark an und machte Meter um Meter Boden gut, doch kam letztlich der Zielpfosten einfach etwas zu früh. So muß er auch nach jetzt 331sieglosen Tagen, weiterhin auf seinen überfälligen und langsam auch mehr als verdienten zweiten Karrietreffer warten.

Foto : Equidia