Nicht nur in Hannover, sondern auch zu gleicher Zeit in Mülheim hatte Henk Grewe mit Siluto einen Starter. Der im Besitz des Gestüt Hof Iserneichen stehende Ito – Sohn muß aber leider auch nach seinem jetzt siebten Start und trotz einer erneut guten Vorstellung, weiterhin auf seinen ersten Karrieretreffer warten. Unter Sybille Vogt sah er in einer Maidenprüfung lange wie der Sieger aus, mußte sich aber nach 2.200 Metern mit dem dritten Platz hinter Anna Belle und Wonderful Starlett zufrieden geben.
Nach zwei erfolglosen Versuchen auf Listenniveau, konnte er sich vor zwei Wochen zurück in der Sieglosenklasse und erstmals für Henk Grewe, als Vierter deutlich ankündigen. Das reichte um jetzt als Favorit in die Startbox einzurücken.
Seine Reiterin nahm dann auch gleich die Spitze und drückte Ende Schlußbogen noch einmal auf die Tube. Im Einlauf schien der Hengst auch von seinem Vorteil leben zu können, doch gingen ihn zuletzt doch etwas die Körner aus, flogen die Gegner auf den letzten Metern noch vorbei. Auch wenn wir uns wiederholen, er ist und bleibt überfällig.
Foto : Marc Rühl