Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DUO VOR DER HAUSTÜRE

25. 08. 2021

Bevor es für das Quartier am Sonntag nach Baden Baden zur “Großen Woche” geht, kommen am Tag zuvor erst noch zwei Pferde auf der Heimatbahn an den Start, die beide von Andrasch Starke geritten werden.

Den Anfang macht Nathan für Christoph Holschbach und Thomas Krauth in einem Rennen  für zweijährige sieglose Pferde über 1.400 Meter. Der Australia – Sohn, ein Halbbruder der im Preis der Winterkönigin auf Gruppe III – Ebene erfolgreichen Narella, war bisher einmal am Start und kam dabei in Bad Harzburg als Dritter ins Ziel. Noch etwas grün, war der 11.000 Euro BBAG – Kauf allerdings nicht gut vom Start und um die erste Ecke gekommen. Bis zur Geraden hatte er den sich dabei eingehandelten Rückstand zwar aufgeholt, doch fehlten zuletzt die entscheidenden Körner für mehr. Er sollte durch diesen Start jetzt jedoch deutlich gefördert sein, besitzt auch noch Nennungen für die entsprechenden Auktionsrennen in Düsseldorf und München.

Eine 1.400 Meter Prüfung für dreijährige Stuten die nicht mehr als einmal gewonnen haben, ist dagegen das Ziel von A Sheer Beauty.  Die von Dabirsim stammende Karlshoferin konnte Ende Juni beim sechsten Start und erstmals unter der Regie von Henk Grewe endlich ihre Maidenschaft ablegen und wechselte anschließend in japanischen Besitz. Bei ihren beiden folgenden Starts für Neueigner Takaya Shimakawa – auf allerdings auch anspruchsvollerem Listenniveau – gelang es ihr jedoch noch nicht an die überlegene Siegform anzuknüpfen und entscheidende Akzente zu setzen. Das sollte jetzt mit der höchsten Marke im kleinen sechköpfigen Feld und auf passenderer Distanz eigentlich ganz anders aussehen.

Fotos oben A Sheer Beauty und unte Nathan (rot-weiß) : Marc Rühl