Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

AUF RUBAIYAT’ S SPUREN?

11. 09. 2021

Hauptereignis für das Quartier ist natürlich der zur Listenklasse zählende Junioren-Preis (1.600 Meter –  22.500 Euro) für den jüngsten Jahrgang. Ein Rennen, welches der Trainer 2019 übrigens mit keinem Geringeren als dem späteren Galopper des Jahres Rubaiyat gewinnen konne.  Drei von Henk Grewe aufgebotene Hengste, versuchen jetzt in diese großen Fußstapfen zu treten. Es ist auch ein kleines Privatduell mit Markus Klug, der ebenfalls drei Pferde ins Rennen schickt.

Andrasch Starke hat sich für Millionaire und damit einen auf der BBAG 55.000 Euro teuren Adlerflug – Sohn aus der Zucht des Gestüt Brümmerhof entschieden. Der sehr talentierte Marshmallow Halbbruder zog sich als Dritter beim bisher einzigen Start gleich gut aus der Affaire. Hat, wenn jetzt alles
nach Plan verläuft, zwar noch eine Startoption im Winterfavoriten, doch liegt das Hauptaugenmerk bei ihm trotzdem auf 2022.

Mit 155.000 Euro noch teurer als der Trainigsgefährte, war Gestüt Winterhauch’ s Sea Bay für den man Lukas Delozier verpflichtet hat. Der New Bay – Sohn gab ein starkes Debut, war obwohl noch grün und nicht der Früheste, schnell genug um seine Gegner auf einer zudem noch zu kurzen Distanz sicher in die Schranken zu verweisen. Verfügt über Klasse und sollte mit der zu erwartenden Steigerung erneut eine starke Vorstellung abliefern können.

Unter Adrie de Vries geht Nathan als dritter Vertreter von Henk Grewe ins Rennen. Der auf der BBAG Auktion 11.000 Euro teure Australia – Sohn, ein Halbbruder der im Preis der Winterkönigin auf Gruppe III – Ebene erfolgreichen Narella, war bei seinen beiden bisherigen Starts jeweils Dritter. Beim Debut in Harzburg noch sehr unreif, präsentierte sich der nicht sonderlich große Hengst, zuletzt in Köln in stärkerer Gesellschaft gesteigert, muß aber jetzt noch einmal zulegen.

Archivfoto von Rubaiyat : Marc Rühl