2016 gewann eine Stute namens Alwina in den Farben des Gestüt Karlshof, trainiert von Henk Grewe und mit Antoine Hamelin im Sattel das Dortmunder Auktionsrennen. Jetzt fünf Jahre später machte es Atomic Blonde ihrer Mutter nach und gewann dieses als Johanna und Hugo Körver Erinnerungsrennen gelaufenen BBAG Rennen nach 1.400 Metern mit einem Hals Vorsprung. Wiederum für das Gestüt Karlshof, ebenfalls von Henk Grewe vorbereitet und auch diesmal saß mit Lukas Delozier erneut ein Franzose im Sattel.
Beim Debut hatte sich die Grey Gatsby -Tochter nur dem in seinem Quartier höher gehandelten Rocchigiani beugen müssen und auch im Badener Auktionsrennen als Fünfte auf deutlich zu kurzer Distanz eine starke Leistung gezeigt.
Nach einem Rennen in der Spitzengruppe, kam die blendend aussehende Schimmelstute diesmal schon in bester Haltung in die Gerade und packte auf dem 200 Meter weiteren Weg immer besser an. Die führende und ebenfalls vielbeachtete Nastaria, erwieß sich zwar als eine äußerst hartnäckige Gegnerin, mußte sich aber auf den letzten Metern der sich streckenden und einfach den entscheidenden Tick besser gehenden Atomic Blonde doch geschlagen geben. Sie wurde damit ihrer Favoritenrolle (3,3:1) gerecht und besitzt noch eine Nennungen für den Grosser Preis der Wirtschaft – BBAG Auktionsrennen, das Ferdinand Leisten-Memorial (BBAG -Auktionsrennen) in Baden – Baden, den Preis der Winterkönigin und das BBAG Auktionsrennen in München.
Fotos : Marc Rühl