Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

FÜNFTER UND SECHSTE IN BERLIN

03. 10. 2021

Mit zwei Pferden war Henk Grewe am Tag der Deutschen  Einheit in Berlin vertreten, blieb aber am Ende sieglos und  mußte sich mit je einem fünften und sechsten Platz zufrieden geben. Da hatte man sich doch etwas mehr erwartet, dürfte allerdings auch der gute Boden nicht ganz erfolgsfördernd gewesen sein.

Ein Listensieg im Mai auf Bahn und Distanz, danach zwei Placierungen auf Gruppe – Parkett und insbesondere zuletzt Rang Zwei im Preis der Sparkassen-Finangruppen in Baden Baden hinter Tabera, das waren Leistungen die Only the Brave von der Papierform her gute Chancen im Preis der Deutschen Einheit (Gruppe III) einräumten. Doch nützen  diese Meriten alles nichts, wenn die Bodenverhältnisse nicht ganz mitspielen. Unter Michael Cadeddu war Eckard Sauren’ s Iffraaj – Sohn unterwegs zwar stets im Vordertreffen zu finden und kam auch noch in versprechender Haltung in die Gerade. Auf dem stark abgetrockneten Boden, verpuffte dann jedoch die ansonsten gewohnte Endgeschwindigkeit und reichte es schließlich nur noch zu Platz Fünf.

Zweite Starterin war Morning Eagle, die ebenfalls von Michel Caddeddu geritten, im Ausgleich III einigermaßen enttäuschend nur Sechste und damit auch ihrer Favorittenstellung (3,2:1) nicht gerecht werden konnte. Am Abschlußtag der Badener Woche hatte die Adlerflug – Tochter ihre im Club Rose vereinten elf Besitzerinnen mit einem lockeren Erfolg noch überglücklich jubeln lassen. Eine als Lebensdebutantin und in Anbetracht des zu diesem Zeitpunkt ziemlich aufgewühlten Geläufs, nicht hoch genug zu bewertende Leistung. Jetzt beim zweiten Lebensstart und erstem Versuch im Handicap, konnte sie aber nicht an diese Form anknüpfen. Mit viel Vertrauen am Ende des Feldes gehalten, vermochte  sie auf der schnellen Bahn diesmal ihren Speed jedoch nicht wirkungsvoll einzusetzten. Allerdings blieb sie für Platz Zwei nur um 1/2 Länge  – Hals – Nase und nochmal 1/2 Länge geschlagen.

Fotos: Marc Rühl