Neben der Maidenprüfung für den jüngsten Jahrgang und den beiden Grupperennen, war Henk Grewe am Sonntag in Baden Baden, auch noch zweimal in Handicap’ s vertreten. Leider aber auch erfolglos.
In einem Ausgleich IV für die Dauerläufer über weite 2.800 Meter, gab Baylee mit Adrie de Vries sein Debut für Henk Grewe. Der im Besitz von Insa Baumgarten und Stall Nilan stehende Golden Horn – Sohn, bleibt auch nach seinem sechsten Start weiter sieglos. Er zeigte zwar bis in die Gerade hinein den Weg, konnte aber wie bereits bei seinem letzten Starts an gleicher Stätte und noch für Marian Falk Weismeier nicht zulegen und wurde auf einer diesmal 400 Meter weiteren Distanz Siebte.
Ebenfalls keine Siegchance hatte der ansonsten formkonstante Orizono bei seinem ersten Start auf Ausgleich II – Niveau. Anfang September hier in Baden noch eine Klasse tiefer erfolgreich und zuletzt in Dortmund nur knapp geschlagener Dritter, fand er diesmal auf nicht ganz passendem Geläuf und ungewohnt aus dem Mitteltreffen agierend, auch in der Geraden einfach nicht den höheren Gang. Als letztlich Neunter blieb er damit deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Foto: Marc Rühl