Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEI “PS” AM MONTAG IN LE MANS

29. 10. 2021

Le Mans ist nicht nur das Ziel kraftstrotzender Rennboliden beim weltberühmen 24-Stunden-Rennen, sondern auch für die gerade einmal 1-PS leichte  Vollblüter. Beim Renntag am kommenden Montag auf dem nur einen Steinwurf entfernten Hippodrome Hunaudières, ruhen die Hoffnungen für einen deutschen Erfolg dann aber nicht auf den Schultern von Porsche, Audi oder  BWM, sondern auf denen von Henk Grewe und seinen zwei genannten Startern.    

In einem 18.000 Euro Maidenrennen über 1.950 Meter, kommt davon Steelhammer für Besitzer Christoph Holschbach und mit Clement Lecoeuvre an den Ablauf. Vierter beim Debut in Strasbourg in einer ähnlichen Aufgabe, traf es der Kendargent – Sohn anschließend zweimal noch zu schwer an, konnte sowohl im Düsseldorfer Auktionsrennen, als auch im Ferdinand Leisten-Memorial (BBAG Auktionsrennen) von Baden Baden keinesfalls Akzente setzen. Sollte auf dem jetzt verlangten Niveau jedoch deutlich bessere Chancen besitzen und zudem von einem diesmal 550Meter weiteren Weg profitieren.

In einem Verkaufsrennen (12.000 Euro – 1.950 Meter) vertritt Kahar, eine von Waldemar Hickst gekommene Isfahan -Tochter aus der Königin Concorde, die Farben von Darius Racing. Im Vorjahr gleich mit einem Sieg und einem zweiten Platz versprechend in ihre Karriere gestartet, blieb sie danach im Ferdinand Leisten Memorial und ebenfalls in dieser Saison sowohl in den 1.000 Guineas als auch beim Handicap-Debut ohne jede Möglichkeiten. Vor Wochenfrist  beim ersten Start für Henk Grewe in einem 12.000 Euro “Reclamer” über weite 2.500 Meter in Nancy Fünfte, schien sie jedoch lange für den Sieg in Frage zu kommen, ehe sie spät noch überlaufen wurde. Das könnte auf jetzt deutlich kürzeren Distanz jedoch ganz anders aussehen. Auch hier wird Clement Lecoeuvre reiten.

Fotos: Marc Rühl