Mit Nanjo hatte Henk Grewe an diesem Wochende einen einzigen Starter in Deutschland und der kam am Sonntag in München im dortigen BBAG Auktionsrennenn (52.000 Euro – 1.600 Meter) für den jüngsten Jahrgang mit deutlicher Steigerung als guter Vierter ins Ziel.
Bei seinem bisher einzigen Start Mitte Oktober in Baden Baden, hatte sich der Amaron – Sohn als Sechster gegen bereits geprüfte Kontrahenten nicht übel geschlagen. Zumal er nach schlechtem Start vom letzten Platz kommend noch Boden und Plätze gutmachen, , einen guten Moment aber noch nicht durchstehen konnte.
Auch diesmal war Rosenstein Racing’ s Halbbruder zu Normfliegerin und Norris erst einmal wieder im hinteren Teil des Feldes zu finden, ehe er unter Michael Cadeddu im Einlauf mit zunehmender Distanz immer besser anpackte, auch bis zuletzt durchzog und nur knapp eine noch bessere Placierung verpaßte. Er sollte durch dieses Rennen in stärkerer Gesellschsft jetzt noch einmal weiter gefördert und beim nächsten Start stärker zu beachten sein.
Foto: Marc Rühl