Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

“Sir” gegen Neun in Cagnes Knaller

24. 02. 2022

Sir Polski ist am Samstag der letzte Starter von Henk Grewe in Cagnes sur Mer. Und das im Hauptrennen des Meetings,  dem zur Listenklasse zählenden und mit 70.000 Euro dotierten Grand Prix du Departement 06.

In dieser zur Rennserie Defi du Galopp 2022 zählenden Steherprüfung über 2 500  Meter der Grasbahn, wird Rennstall Darbowen’s jetzt fünfjähriger Hengst von Aurelian Lemaitre geritten werden. Für den riesig gsteigerten und mit seinem Treffer im klassischen St. Leger Italiano auch noch zum Gruppe III – Sieger aufgestiegen Polish Vulcano – Sohn, ist es der zweite Auftritt an der Cote d’ Azur.

In einer mit 28.000 Euro dotierten Prüfung der Classe 2, kam er vor rund drei Wochen zwar “nur” als Sechster und damit Letzter über die Linie, lief dabei aber nach einer Pause seit der letztjährigen  Derbywoche und einem kurzen Trainingsstops aufgrund eines vor Ort erlittetenen Hufgeschwürs, deutlich besser als es die reine Placierung aussagt.

Bei diesem come-back nicht ganz gewollt und nach der Pause sicherlich auch nicht ideal gleich an der Spitze auszumachen, war er trotzdem noch in guter Haltung in die Gerade gekommen und schien auch lange eine Top – Placierung erreichen zu können. Erst auf den letzten 100 Metern ging dem jetzt Fünfjährigen verständlicherweise dann aber doch etwas die Puste aus, mußte er das Feld noch passieren lassen.

Er sollte durch diesen Start jetzt natürlich deutlich gefördert sein, einfach sieht es für ihn in einem zehnköpfigen und vorallem stark besetzten Starterfeld jedoch trotzdem nicht aus. Die Daumen sind allerdings gedrückt.

Foto: Marc Rühl