Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

VALPOLICELLA MACHT DIE 450 VOLL

18. 04. 2022

Erste Starterin von Henk Grewe am Ostermontag war Valpolicella für Sven Tropartz auf der Neuen Bult in Hannover.  Und die vom Gestüt Winterhauch gezogene Pferdelady legte dann in einer den Stuten vorbehaltenen Maidenprüfung beim dritten Start nicht nur ihre Maidendschaft ab, sondern sorgte damit auch zugleich für den 450. Karrieretreffer ihres Patrons.

Drei -Zwei – Eins – Meins, so könnte das Motto der Siegerin lauten, denn die Schwester zu Vernatsch und Varon, hatte sich beim schon beim einzigen Vorjahresstart in Hamburg als Dritte gleich von guter Seite gezeigt. Bei ihrem comeback nach kleineren gesundheitlichen Problemchen und einer Pause von 277 Tagen, mußte sie sich in Mannheim nach Kampf nur einer bereits erprobten Gegnerin geschlagen mit einem “kurzen Kopf” geschlagen geben. Jetzt profitierte sie selbst von diesem Konditionsvorteil und kam zudem mit weiterer Steigerung sowie einer veränderten Taktik zum eigentlich bereits zuletzt erwarteten ersten Treffer. Michael Cadeddu ließ sich jedenfalls auf nichts ein, nahm gleich die Spitze, kontrollierte Tempo sowie Gegner und hatte auch in der Geraden immer genug in der Hand für einen letztlich leichten Erfolg.

“Eigentlich hatten wir schon in Mannheim mit einem Sieg gerechnet. Da sie noch etwas heftig war, haben wir uns überlegt, sie diesmal Vorne gehen zu lassen und das hat ja wie man sehen konnte auch bestens geklappt. Wie es weitergeht, wird der Trainer jetzt in aller Ruhe mit dem Besitzer besprechen” so die vor Ort weilende und ihren Mann vertretende Natascha Grewe.

Sie besitzt jedenfalls eine Nennung für das Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen auf Gruppe III – Niveau am 8. Mai auf der Kölner Heimatbahn

Fotos: Marc Rühl