Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

BÄRENSTARKER EHRENPLATZ

30. 04. 2022

Eine wahrlich bärenstarke Leistung zeigte am heutigen Samstag Darius Racing’ s Rubaiyat auf der Mailänder San Siro Rennbahn im zur Gruppe III zählenden und mit 67.100 Euro dotierten Premio Ambrosiano. Unter Alberto Sanna mußte sich der fünfjährige Hengst nach erstmals für ihn so weiten 2.000 Metern nur dem Totofavoriten und Distanzspezialisten Dawn Intello geschlagen geben. Mit Kampfgeist und feiner Schlußattache, sicherte er sich dahinter aber sogar noch knapp den Ehrenplatz vor dem ebenfalls aus Köln angereisten und höher gehandelten Lord Charming.

Er ist schon ein ganz besonderes Pferd dieser bisher bereits siebenmal erfolgreiche Areion -Sohn. Alleine auf anspruchsvollem Gruppeparkett war er fünfmal erfolgreich sowie viermal Zweiter und dies auf Distanzen von 1.300 bis 1.600 Meter. Jetzt bot man ihn erstmals in seiner Karriere über 2.000 Meter auf und auch dieses “Experiment” löste der Galopper des Jahres 2019 mit Bravour.

Alberto Sanna legte sich mit seinem Partner in der endlos langen Mailänder Geraden im Fahrwasser des späteren Siegers an Vierter Stelle auf die Lauer. Als dieser dann in der Distanz zum Angriff schritt und sich etwas absetzte, konnte er zwar nicht direkt folgen, packte aber auf freier Spur immer besser an und sicherte sich tatsächlich auch noch den Ehrenplatz, den fünften seiner Laufbahn auf diesem Niveau.

“Wir sind nicht nur sehr zufrieden, es hat uns auch sehr gut gefallen, zumal auch der Boden noch nicht einmal nach seinem Geschmack war. Jetzt können wir in Ruhe schauen, wie wir mit ihm in der zweiten Jahreshälfte  weitermachen” so  Holger Faust, der vor Ort weilende Racing Manager von Darius Racing.

Foto: snai