Nach dem spektakulären Erfolg von Great Rotation am Sonntag in St. Cloud, könnte es jetzt am Dienstag schon durchaus den nächsten Treffer für Trainer Henk Grewe und Besitzer Eckard Sauren im Nachbarland geben. Unter Ioritz Mendizabal bestreitet nämlich Shut Down in Chantilly ein 20.000 Euro Handicap divise der Classe 3 über die Meile. In einem kopfstarken Feld trifft er dabei zwar auf stattliche sechszehn Gegner, meldet aber trotzdem nach den bisher gezeigten Leistungen gute Chancen an.
Von Mario Hofer gekommen, zeigte sich der Siyouni -Sohn im Vorjahr als Zweiter einer “großen” und Dritter in einer “kleinen” Tierce, gleich von bester Seite, bevor er sich Anfang September bei seinem sechsten Platz in Longchamp leider eine Fissur im Beckenbereich zuzog.
Beim comeback nach 217- tägiger Pause, knüpfte er Anfang April in Lyon jdoch mit einem dritten Platz sofort wieder an die guten Vorleistungen an, stand aber letztlich die länger siegverdächtig aussehende Attacke noch nicht ganz durch. Das könnte und sollte jetzt mit der Kondition natürlich schon ganz anders aussehen und es wäre ein weiterer Schritt Richtung des gesetzten Saisonziels, mit ihm eine – im Vorjahr nur knapp verpaßte – Tierce – Prüfung zu gewinnen.
Foto: