Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GREWE DERBYKANDITATEN EINS-ZWEI

19. 06. 2022

Für Henk Grewe und Team begann der Arbeitstag in Dortmund  mit zwei Startern in einer Maidenprüfung über 2.400 Meter. Kein normales Sieglosenrennen, denn für beide Dreijährige ging es noch um das Ticket nach Hamburg ins Derby. Und Beide enttäuschten ihr Umfeld nicht, belegten im Ziel die Plätze Eins und Zwei. Der Sieg ging schließlich an Eckhard Sauren’ s von Maxime Pecheur gerittenen Wonderful Eagle, der sich zuletzt noch leicht vom Beginn an führenden  Trainingsgefährten Millionaire und seinem Jockey Jozef Bojko absetzen konnte. Doch ersteinmal herzliche Gratulation an Henk Grewe, der also doch noch Sieger trainieren kann und für den nach vielen knappen Niederlagen und zweiten Plätzen, endlich die lange sieglose Dursrstrecke seit dem 1. Mai ihr Ende fand.

Seine beiden Pflegebefohlenen präsentierten sich jedenfalls wie erhofft gesteigert und zeigten damit endlich auch die erwartet guten Leistungen. Millionaire übernahm gleich vor Wondeful Eagle das Kommando und kam auch noch mit der Führung, vorallem in bestechender Haltung in die Gerade.

Da der heiße Favorit Oriental King früh die Segel Strich, kamen letztlich nur noch die beiden Grewe – Pferde für den Sieg in Frage. Auch wenn Millionaire bis zur Linie weiter munter durchzog, die Attacke des immer besser auf Touren kommenden Trainingsgefährten konnte er jedoch nicht entscheidend kontern. “Der Rennverlauf war einfach optimal für uns“, so Siegreiter Maxim Pecheur nach dem Rennen.

Wonderful Eagle stand vor diesem Rennen bei einer GAG – Einschätzung von 70 Kilo, Millionaire dagegen bei 87 Kilo. Was dies für Hamburg bedeutet, wird man sehen wenn später in Hannover Angelino und Assistent ihre Visitenkarte abgeben.

Foto: Marc Rühl