Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

STUTENPOWER ZUM AUFTAKT

23. 06. 2022

Mit zwei Stuten startet Henk Grewe am Sonntag in die Hamburger Derbywoche, die jeweils Alberto Sanna im Sattel haben werden.

Eine Maidenprüfung für dreijährige sieglose Pferde über 1.800 Meter, steuert davon Rennstall Darbowen’ s Mi Divina an. Die Maxios – Tochter aus der vierfach, inclusive 1.000 Guineas und Darley Öttingen Rennen erfolgreichen Mi Emma, blieb zweijährig ungeprüft. Beim Lebensdebut aber gleich gute Vierte in Krefeld und danach nur an widrigen Bodenverhältnissen auf der Mannheimer Waldrennbahn gescheitert, kam sie zuletzt in Dortmund überraschend und enttäuschend nicht mehr aus hinteren Regionen weg und wurde am Ende nur Achte. Jetzt ist auf dem Horner Moor gegen neun Artgenossinnen natürlich Rehabilitaton angesagt.

Anspruchsvoller an, trifft es die im Besitz von Frau Dr. Gabriele Seitz stehende Istoria, als eine von acht Pferdeladys im Hamburger Stuten Cup Listenrennen – Stutenrennen (22.500 Euro-2.200 Meter). Die Pastorius -Tochter ist eine der Aufsteigerinnen im Quartier, hat sich im Vorjahr mit zwei Siegen sowie zwei Ehrenplätzen bis in die Patternklasse hochgearbeitet und sich dabei als Fünfte im Diana-Trial auf Listenebene und Sechste im Herbst Stuten Preis (Gruppe III) schon auf diesem Niveau angekündigt. Als Jahresdebutantin konnte sie sich Mitte April nach halbjähriger Pause im Hoppegartener Altano – Rennen zwar noch nicht entscheidend bemerkbar machen, zeigte aber zuletzt in Baden eine bärenstarke Leistung. Im Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie (LR) packte sie auf den letzten Metern zwar noch riesig an, doch kam das Ziel einfach eine Idee zu früh. Hinter Kolossal  und Accola sicherte sie sich jedoch nur um Kopf und eine halbe Länge geschlagen ihr hochverdientes erstes “Blacktype”.  Das Rennen jetzt ist quasi eine Neuauflage der Prüfung aus Baden, sodaß die Vierjährige auch diesmal wieder weit Vorne zu erwarten ist.

Fotos: Marc Rühl