Nach Hamburg ist vor Compiegne, lautet die Devise für Henk Grewe und sein Team. Denn nach neun Starter am Derbytag, geht es an Dienstag schon wieder mit einem Vierbeiner in Compiegne weiter. In den Farben von Ingrid und Dieter Meinke bestreitet dort Bardolino mit Clement Lecoeuvre ein 23.000 Euro Handicap für Dreijährige über weite 2.800 Meter.
Der von Besitzerseite selbst gezogene Wootton Bassett – Sohn, war bisher ausschließlich in Frankreich und durchaus ansprechender Gegnerschaft unterwegs. Er ist nach sieben Stsrts -drei davon im Vorjahr-zwar immer noch sieglos, kennt aber nur gute Formen und brachte vorallem jeweils Geld mit nach Hause. Zuletzt bei seinem dritten Platz in Dieppe war er deutlich geschlagen, dabei aber auf schwerem Boden und etwas offensiv geritten, selbst meilenweit vor dem chancenlosen Rest ins Ziel gekommen.
In einem Zehnerfeld meldet er jetzt mit dem zweithöchsten Valeur jedenfalls gute Chancen an und sollte wieder im Kampf um die Preisgelder zu finden sein. Vielleicht klappt es ja auch diesmal endlich mit dem längst überfälligen und hoch verdienten ersten Karrieretreffer.
Foto: