Eine sehr ansprechende Debutleistung, zeigte Real Estate Racing’ s von Lukas Delozier gerittene Laguna Beach am heutigen Samstag auf dem Hippodrome von Deauville. In einer Maidenprüfung für den jüngsten Jahrgang (27.000 Euro -1.500 Meter), kam sie gegen elf ebefalls noch ungeprüfte Pferdeladys aus großen Quartieren, letztlich als Fünfte ins Ziel. Dabei mußte sie als 20,0:1 Außenseiterin, nur am Toto hoch gehandelten Konkurrentinnen den Vortritt lassen und verlor zudem erst im allerletzten Galoppsprung den vierten Platz hauchdünn mit einer “Nase” an die Aga Khan – Stute Ashiya.
Die Zarak – Tochter, eine rechte Schwester der auf Gruppe II – Niveau in den Wempe 1.000 Guineas erfolgreichen und mit 94 Kilo eingeschätzten Lancade, hatte sich in der Arbeit immer besser angeboten und war jetzt auch im Rennen gleich hellwach. Erst bei und dann an der Spitze zu finden, kam sie auch noch mit der Führung in die Gerade.
Hinter zwei sich in der Distanz etwas absetzenden Gegnerinnen , schien sie jedenfalls länger Dritte werden zu können, ehe ihr selbst auf den letzten Metern dann doch noch etwas die Luft ausging. Trotzdem eine Leistung auf die sich bestens aufbauen läßt, zumal sie durch diesen Start jetzt deutlich gefördert sein sollte und es bis zur “Winterkönigin” als Hauptziel für diese Saison, ja noch etwas hin ist.
Foto: France Galop