Neben Hoppegarten, hat das Quartier am Sonntag auch noch einen Starter in Deauville. Im Prix Nureyev, einem mit 55.000 Euro dotierten Listenrennen über 2.000 Meter, peilt Eckhard Sauren’ s Magical Beat mit Stephane Pasquier sein nächstes “black-Type” an.
Der beim zweiten Lebensstart siegreiche Lope de Vega – Sohn, wurde früh als veritabler Derbykandidat gehandelt und löste spätestens nach dem mehr als unglücklichen zweiten Platz im Badener Derby-Trial (Gruppe III) das Ticket für Hamburg. Auf dem Horner Moor erwieß sich dann der Weg doch einfach als zu weit, kam er nicht über Platz Fünfzehn hinaus.
Das sah vor drei Wochen in einem wie jetzt mit 55.000 Euro dotierten und stark besetzten Listenrennen für Dreijährige wieder ganz anders aus. Er konnte zwar nicht in den direkten Kampf um den Sieg eingreifen, kam nach 2.000 Metern aber als guter Vierter über die Linie. Da er dabei den dritten Platz nur mit einem “kurzem Kopf” verpaßte, meldet er auch jetzt gegen nur sechs Vertreter großer Quartiere wieder Chancen an.
Foto: Marc Rühl