Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NACH STÖRUNG OHNE SCHWUNG

21. 08. 2022

Dritte Starterin des Quartiers am Sonntag in Hannover war Sigiyana, für die man eine den dreijährigen sieglosen Stuten vorbehaltenen Prüfung über 2.000 Meter ausgesucht hatte. In den Farben des Gestüt Hof Iserneichen konnte sie beim zweiten Lebensstart als letztlich Fünfte ihrer Favoritenrolle noch nicht ganz gerecht werden, war zu Beginn der Geraden aber auch sehr unglücklich.  

Die von Besitzerseite selbst gezogene Dariyan – Tochter aus der Verwandschaft des ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteten Siluto, hatte sich bei ihrem Debut vor vier Wochen in Mülheim gleich von versprechender Seite gezeigt. Letztlich erwieß sich dabei nur die Totofavoritin Nina’s Lob als zu stark, die anschließend im Hoppegartener Jubiläumspreis 200 Jahre Deutscher Galopp als Vierte diese Form deutlich aufwertet. Das war eine Leistung, die ihr jetzt auch hier beim oftmals ominösen zweiten Lebensstart beste Chancen einräumte und bei den Wettern auch die Rolle der 3,6:1 -Totofavoritin einbrachte.

Nach einem unterwegs auch idealen Rennverlauf an zweiter Stelle, wurde sie jedoch vor erreichen der Geraden durch die spätere Siegerin Cover Girl rüde gestört (ein Tag Sperre für Edouardo Pedrozza) und fand danach als noch wenig geprüftes Pferd einfach nicht mehr in den erforderlichen höheren Gang. Somit deutlich unter Wert geschlagen, sollte sie durch diesen Start aber zumindest noch einmal weiter gefördert sein und bleibt weiterhin für einen baldigen ersten Karrieretreffer vorzumerken.

Foto: Marc Rühl