Das kommende Wochende beginnt für das Quartier von Henk Grewe am Samstag mit zwei Starter auf der Bahn im Magdegurger Herrenkrug.
Das dortige und mit 37.000 Euro dotierte Auktionsrennen für die Dreijährigen über 2.050 Meter steuert Eckhard Sauren’ s Wonderful Eagle unter Jozef Bojko und mit Scheuklappen an. Der Adlerflug – Sohn und Halbbruder des mehrfachen Gruppe-Siegers Wonderful Moon, hatte in dieser Saison etwas Anlaufzeit gebraucht, trotz seines Sieges über den Trainingsgefährten Millionaire, aber den Derbyzug knapp verpasst. Im Hamburger Auktionsrennen und damit dem “kleinen Derby” war er Fünfter und verkaufte sich auch in Baden als Vierter hinter einem überlegenen Sieger Tünnes, sowie Lobelie und Niagaro teuer. Sollte, wenn er den Iffezheimer Start gut wegsteckt hat, erneut vorne mit auftauchen können.
Seinen ersten Start überhaupt absolviert dagegen Willibald für den Stall Audenhove in einer Prüfung für den jüngsten Jahrgang. Waldluft, die Mutter des vom Gestüt Harzburg gezogenen Shalaa – Sohnes blieb selber zwar ungeprüft, vertritt aber die hoch erfolgreiche Ravensberger W-Linie aus der hier nur Waldpfad, Wiesenpfad, Waltraud, Wurftaube und Waldpark genannt seien. Der kompakte und auf der BBAG Auktion 20.000 Euro Hengst hat Nennungen für Auktionsrennen und sich, obwohl etwas später in den Rennstall gekommen, jetzt für diesen Start angeboten. Bauyrzhan Murzabayev wurde für den Ritt verpflichtet.
Fotos: Marc Rühl