Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ERSTEN GRUPPE TREFFER IM VISIER

07. 10. 2022

Am Sonntag hat man neben Leipzig und Köln auch noch eine Starterin in Mailand. Auf der dortigen San Siro Rennbahn, läuft die dreijährige Atomic Blonde für das Gestüt Karlshof im Premio Verziere – Memorial Aldo Cirla und damit einer 78.100 Euro Gruppe III – Prüfung über 2.000 Meter.

Mit bisher neun Starts schon sehr fleißig, war die The Grey Gatsby -Tochter vorallem von Karrierebeginn an hellwach und gewann zweijährig, wie ihre ebenfalls von Henk Grewe trainierte Mutter Alwina, die beiden Dortmunder Auktionsrennen. In dieser Saison imponierte sie als Zweite in den Oaks d’Italia auf Gruppe II-Ebene hinter Nachtrose. Vorallem wuchs sie aber zuletzt in Baden als Dritte im toll besetzten T.v.Zastrow Stutenpreis (Gruppe II ) hinter den älteren Spitzenstuten Amazing Grace und India, über sich hinaus, sah auf zu weiten 2.400 Metern schon wie die Siegerin aus.

Sie hat sehr gut gearbeitet, tritt jetzt auf passender Distanz an und verfügt vorallem auch über genügend Klasse, um hier um den Sieg mitkämpfen zu können. Silvano Mulas wird reiten, der auch bereits in den Oaks im Sattel der Stute saß.  In einem verbliebenen zehnköpfigen Feld, trifft sie mit Stella (Markus Klug) und Norge (Ralph Rone) auf noch zwei weitere aus Deutschland anreisende Pferdeladys, aber auch auf die von Jean-Claude Rouget trainierte Sippinsoda, immehin Listensiegerin und Vierte auf Gruppe I-Ebene im Prix Saint-Alary.

Foto: Marc Rühl