Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

INDIRA MIT FEINEM LEBENSDEBUT

09. 10. 2022

Zweite Starterin von Henk Grewe an diesem Sonntag, war Indira auf der Rennbahn im Leipziger Scheibenholz. In einer Maidenprüfung für den jüngsten Jahrgang, zeigte sich die im Besitz des Rennstall Gestüt Hachtsee stehende Stute bei ihrem Lebensdebut gleich von feiner Seite. Unter Esentur Turganaaly Uulu, mußte sie sich nach 1.600 Metern jedenfalls nur der kochendheißen und bereits placiert gelaufenen 1,4:1 Totofavoritin Bint Al Karama in den Abdullah Farben geschlagen geben.

Die von Besitzerseite selbst gezogene Helmet – Tochter aus der Schlenderhanerin Irresistable und damit der Familie von Iron Tigress und Ivanka, hatte sich schon im Training immer besser angeboten. Diese guten Eindrücken bestätigte sie jetzt auch gleich in ihrem ersten Rennen. Gut gestartet, war sie in einen verbliebenen Fünferfeld als einzige Lebensdebutantin, stets an zweiter Stelle auszumachen. Im Einlauf versuchte sie deutlich vor dem Rest sogar noch einen Angriff auf die Favoritin, die sich dann aber doch überlegen freimachen konnte.

Mit diesem Ehrenplatz konnte sie es zwar nicht ganz ihren oben genannten Geschwistern nachmachen, die gleich beim Debut gewannen, verkaufte sich aber gleich sehr gut. Sie besitzt zwar noch eine Nennung für den Preis der Winterkönigin, doch muß man abwarten, ob sie diese Engagement tatsächlich wahrnimmt, oder wie es jetzt mit ihr weitergeht.

Foto: Wettstar.de