Zwei bisher von Henk Grewe vorbereitete Pferde, kamen am heutigen Freitagabend und damit dem ersten Tag der BBAG Sales & Racing Festival 2022 Auktion in den Ring und fanden neue Eigner.
Mit der Katalog-Nummer 17 wurde davon als erstes Gestüt Auenquelle’ s dreijähriger Hengst Arano präsentiert, der gleich beim Debut seine Maidenschaft ablegen konnte und bei sieben Starts nur einmal ohne Geld blieb. Bei dem über zwei Rennzeiten geprüften Soldier Hollow – Sohn, aus der Familie von Auenperle, Aoraki, Aojana und Aothea, fiel der Hammer schließlich bei 9.000 Euro und zu gunsten des Stall Apfelkorn.
Als Nummer 40 erschien der der von Liberty Racing 2020 angebotene Meergott im Verkaufsrund. Zweijährig einmal geprüft und dabei Dritter in München, absolvierte er in diesem Jahr weitere sechs Start, kam im August in Moulins zu seinen ersten Erfolg und im gesamten Saisonverlauf noch zu drei Placierungen. Für den seinerzeit an gleicher Stätte 52.000 teuren Adlerflug – Sohn, bekam schließlich Kurt Fekonja bei glatten 20.000 Euro den Zuschlag.
Foto: Marc Rühl