Wie am Tag zuvor in Chantilly, kommt auch am Donnerstag in Lyon Parilly mit Beautiful Memory eine Zweijährige von Trainer Henk Grewe zum Einsatz. Ziel für die Stute von Eckhard Sauren, ist eine 18.000 Euro Maidenprüfung über 2.000 Meter und gegen zehn Artgenossinnen. Tony Piccone wurde für den jetzt bereits fünften Karrierestart als Reiter verpflichtet.
Die Nathaniel -Tochter aus der Familie der unter anderem im Dallmayr Bayrisches Zuchtrenen erfolgreichen Elliptique, war bisher schon viermal in Frankreich im Einsatz. Beim Debut nach mehreren Störungen noch Achte, zeigte sie sich anschließend als Dritte in Dieppe und danach als nicht weit geschlagene Vierte in Chantilly jeweils von versprechender Seite. Zuletzt sah sie in Strasbourg als logische Favoritin schon wie die Siegerin aus, wurde aber kurz vor der Linie doch noch von einer ebenfalls aus Deutschland angereisten und 3 1/2 Kilo weniger tragenden Konkurrentin mit kurzen Kopf abgefangen.
Sie wäre nach diesen Formen jetzt zwar an der Reihe und hätte nach der knappen Niederlage auch einen Treffer verdient, hat es aber mit einigen weiteren Formpferden aus ebenfalls großen Quartieren zu tun.
Foto: Rennstall Grewe