Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SISFAHAN WILL NÄCHSTEN SIEG

11. 11. 2022

Drei Pferde reisen zum Renntag am Sonntag nach Mailand, um die in der Vorwoche nur unglücklich unterbrochene Siegesserie auf italienischen Bahnen wieder aufzunehmen. 

Den Premio Federico Tesio, eine mit 152.900 Euro dotierte Gruppe II – Prüfung über 2.200 Meter, steuert davon mit Sisfahan der Derbysieger 2021 an. Wie bei seinem tollen come-back Sieg vor drei Wochen an gleicher Stätte im Premio Jockey Club (Gruppe II), wird er wiederum von Jack Mitchell geritten.

Der Isfahan – Sohn Sisfahan gewann im Vorjahr nicht nur in beeindruckender Manier das Deutsche Derby, imponierte danach auch noch zweimal auf Gruppe I Parkett als Zweiter im Großen Preis von Baden hinter Torquator Tasso und als Dritter im Preis von Europa hinter Alpinista. Beim Breeders Cup im kalifornischen Del Mar nur an der Kursführung gescheitert, zog er sich anschließend leider eine Verletzung zu. Nach zehn Monaten Pause im Preis von Europa als Letzter noch nicht soweit, fand er dafür aber zuletzt in Mailand nach 469 erfolglosen Tagen um so besser auf die Siegerstrasse zurück. Nach 2.400 Metern und einer dramatischen Schlußphase, gewann er den zur Gruppe II zählenden Premio Jockey Club und verwies dabei mit noch nicht vermuteten Reserven, Best of Lips und den Trainingsgefährten Assistent knapp auf die Plätze. Hat wohl noch einiges im Tank um hier erneut gegegen den diesmal ein Kilo günstiger srehenden Best of Lips und weitere vier Gegner zu bestehen.

Foto: Marc Rühl