Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DOPPELCHANCE IN BADEN

30. 11. 2022

Zum Winterzauber Renntag am Samstag in Baden entsendet Henk Grewe zwei Vierbeiner, die aktuell überfällig sind und im sagenumwobenen Tal der Oos mit Leon Wolff endlich den verdienten Volltreffer einheimsen sollen.

Eine Maidenprüfung für dreijährige sieglose Pferde über 1.800 Meter sieht Sigiyana in den Farben des Gestüt Hof Iserneichen am Ablauf. Die von Besitzerseite selbst gezogene Dariyan -Tochter aus der Verwandschaft des ebenfalls von Henk Grewe trainierten Siluto, hat bisher noch nicht viel falsch gemacht. Bei ihren fünf Starts blieb sie nur einmal ohne Geld, war dabei nach ihrem starken zweiten Platz beim Debut hinter der später listenplacierten Nina’ s Lob, aber auch nicht immer glücklich. Zuerst Fünfte nach einer grober Störung, danach Vierte auf etwas zu kurzer Distanz in Baden und zuletzt noch zweimal Dritte auf nicht passendem Boden. Vorallem vor fünf Wochen in Hannover sah sie nach einem Rennen von der Spitze schon wie die Siegerin können, ehe sich spät doch noch zwei Gegnerinnen als zu stark erwiesen.Jetzt soll in einem achtköpfigen Feld der viel zittierte Bock endlich umgestoßen werden.

Im Starterfeld für den Ausgleich II für dreijährige und ältere Pferde über 2.200 Meter, ist Gestüt Winterhauch’ s Night Ocean zu finden. Der in seiner bisherigen Karriere bereits dreifach erfolgreiche Amaron – Sohn, hat in dieser Saison nach einer längeren Pause zu feiner, vorallem aber wieder konstanter Form gefunden. Bei all seinen acht Starts brachte er Geld mit nach Hause und war dabei mit drei Ehrerplätzen schon mehrfach nahe dran am überfälligen Treffer. In Dortmund nur am hoch gehandelten Favoriten Antinanco gescheitert, war er Anfang November in München äußerst unglücklich. Zuerst fand er den Weg versperrt, wurde dann auf freier Bahn auch noch von dem nach außen tendierenden Sieger deutlich gestört und am Ende fehlte gerade mal eine halbe Länge. Sollte jetzt nach 513 erfolglosen Tagen in die Erfolgsspur zurück finden.

Fotos: Marc Rühl