Erste Starterin von Henk Grewe beim Iffezheimer Winterzauber Renntag war am Samstag Sigiyana für das Gestüt Hof Iserneichen. In einer Prüfung für dreijährige Sieglose, besaß die Stute auf weichem und teilweise sogar schwerem Geläuf jedoch keine Siegchance. Nach 1.800 Metern kam sie unter Leon Wolff in einem Achterfeld als Fünfte ins Ziel und muß daher weiter auf den ersten Karrieretreffer warten.
Die selbst gezogene Dariyan -Tochter aus der Verwandschaft des ebenfalls von Henk Grewe betreuten Siluto, war bisher nicht immer glücklich, aber trotzdem äußerst formkonstant unterwegs und bei fünf Starts nur einmal ohne Geld geblieben. Zuletzt in Hannover hatte sie bei ihrem dritten Platz schon wie die Siegerin ausgesehen.
Den somit fälligen und auch verdienten Erfolg doch noch in dieser Saison einzufahren, gelang trotzdem nicht. Allerdings dürften die Bodenverhältnisse auch alles andere als passend gewesen sein. Unterwegs im hinteren Teil des geschloßenen Feldes zu finden, mußte ihr Reiter schon im Schlußbogen kräftiger zupacken und im Einlauf auch die vorderen Pferde ziehen lassen. Zumindest holte sie sich mit Kampfgeist zuletzt noch den fünften Platz zurück.
Fotos: Marc Rühl (Sigiyana rote Kappe)