Bei seinem überhaupt ersten Start auf Sand, konnte sich Eckhard Sauren’s sechsjähriger Hengst Only the Brave am heutigen Sonntag auf der Dortmunder Sandbahn mit einem hoch überlegenen 13-Längensieg, bestens für die Schneerennen in St. Moritz empfehlen. Und das sagte der Trainer.
“Es war Heute ein Zwischenstop für ihn, aber auch solche Rennen müssen erst einmal gewonnen werden. Speziell auf Sand kann ja viel passieren, aber wir waren vorher doch schon recht optimistisch. Natürlich hätten wir die Vorbereitung für St. Moritz auch zu Hause machen können, aber ein Rennen bringt dann doch etwas mehr und macht vorallem aber auch dem Besitzer deutlich mehr Spaß.
Es geht jetzt mit ihm wie geplant nach St. Moritz, wo er wahrscheinlich zweimal laufen soll und zwar am ersten Wochenende und dann natürlich auch noch im Großen Preis. Ob er Schnee kann wissen wir natürlich nicht, zumal die Pferde ja auch besondere Eisen bekommen. Es ist alles schon ein großes Fragezeichen, aber auch ein besonderes Event für den Besitzer und für unseren Stall. Wir werden es daher ausprobieren und hoffen, daß wir auch erfolgreich sind.
Wir waren ja schon einmal in St. Moritz und dabei Vierter im Großen Preis (2015 mit Money Time für Darius Racing). Dabei sind wir am Vortag angereist, werden das aber diesmal da er auch ein völlig unkompliziertes Pferd ist, etwas anders machen. Da Leon Wolff Heute alles gut gemacht hat, wird er wohl auch reiten”.
Foto: Marc Rühl